Reduzierter Preis! Stehleuchte OJ von Louis Poulsen Vergrößern

Stehleuchte OJ von Louis Poulsen

Neuer Artikel

Stehleuchte OJ von Louis Poulsen, Innenbeleuchtung. Ausführung in Weiß.

Mehr Infos

3 - 4 Tage

693.60 CHF inkl. MwSt.

-15%

Vorher 816.00 CHF

  • Weiss

Mehr Infos

Das von Ole Jensen entworfene Modell OJ kam 2010 auf den Markt. Die Leuchten dieser Serie wirken auf den ersten Blick ausgesprochen einfach, wobei außerordentlicher Wert auf Details gelegt wurde. Die Leuchten machen sich an jeder Stelle des Raumes gut. Dass es bei der Konzeption um praktische Aspekte ging, sieht man an den verschieden geformten Schirmen. Damit der Lichtschein breit gestreut wird, weist die Tischleuchte den größten Neigungswinkel auf, während dieser bei den beiden anderen Leuchten variiert, um das Licht stärker zu bündeln. Das ist z. B. beim Lesen praktischer. Da der Designer nicht wollte, dass das Kabel einfach so über den Tisch verläuft, hat er es so angeordnet, dass es elegant über die Tischkante gehoben wird.

Die Leuchte OJ von Louis Poulsen strahlt weiches und komfortables Licht aus. Die Lichtabstrahlung ist blendfrei. Die Konstruktion des Lampenschirms wurde im Hinblick auf die Schaffung einer weichen und dekorativen Beleuchtung des oberen und unteren Teils des Schirms gestaltet, um so den Eindruck zu erzeugen, dass das Licht aus den Öffnungen gedrückt wird. Die Stärke und die Oberfläche der Schirme “halten” das Licht und schaffen so den Eindruck, dass der Schirm von innen beleuchtet wird. Ein Detail, dass u.a. durch die Struktur der Oberfläche erreicht wird.

Für folgendes Leuchtmittel geeignet: 1x42W E14 QT CLASSIC

Technische Daten

Höhe (in mm):1300
Material:Stahl
Radius (in mm):150
Marke:Louis Poulsen
Gewicht (in kg)max. 5,5

Bewertungen

Mehr Informationen

Eigene Bewertung verfassen

Stehleuchte OJ von Louis Poulsen

Stehleuchte OJ von Louis Poulsen

Stehleuchte OJ von Louis Poulsen, Innenbeleuchtung. Ausführung in Weiß.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: