Servierwagen 900 von Artek

  • 3D-Produkt
28001301
2 - 3 Wochen
 
Servierwagen 900 artek
  • Servierwagen mit Korb
  • Design: Alvar Aalto
  • Material: Rahmen aus Birkelamelle, Räder aus MDF, Oberfläche aus Keramikfliesen, Korb aus Rattan 
  • Farbe: weiss
  • BxTxH: 90 cm x 65 cm x 60 cm   

Der geschwungene Designklassiker aus Alvar Aaltos Feder

Der Servierwagen 900 -ein Allrounder

wurde 1937 von dem finnischen Designer Alvar Aalto entworfen und wird bis heute von Artek hergestellt. Der beliebte Klassiker bedient sich dem Bugholzverfahren, welches Aalto entwickelte. Bereits in den 1920er Jahren begann er mit dem Werkstoff Holz zu experimentieren und für diesen einen Weg zu finden, ihn in eine geschwungene Form zu bringen. Letztendlich fand er eine Methode um dünne, verleimte Holzschichten unter Wärmeinfluss zu biegen. Diese geschwungene, organische Form zieht sich wie ein roter Faden durch Alvar Aaltos Entwürfe und ist seine unverwechselbare Handschrift, wie man beispielsweise auch bei dem Paimio-Sessel sieht. 

Schlicht und kompakt: der Servierwagen 900 

Das Gestell des Wagens ist aus klar lackierten Birkenlamellen gefertigt. Die zwei Räder sind weiss gehalten, was sich wunderbar mit dem Rattankorb und den gekachelten Ablageflächen ergänzt. 

Die Masse des Servierwagens 900 betragen:

Breite: 90 cm 
Tiefe: 65 cm 
Höhe: 60 cm 

Ein schlichtes Highlight in jedem Raum! 

Der Designklassiker aus Finnland besticht mit seinem schlichten, organischen Design, welches sich ohne Weiteres in seine Umgebung integriert und zu einem angenehmen Raumklima beträgt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und erstrecken sich sowohl auf private wie auch öffentliche Bereiche. Ob nun als Servierwagen im Büro oder als eleganter Beistelltisch für Wohn- oder Schlafbereich: das Schmuckstück ist ein wahrer Blickfang! 
Entdecken Sie auch den etwas varrierten Servierwagen 901 aus Alvar Aaltos Feder.

 

Marke:
Artek
Material:
Rahmen: Birkenlamelle, Räder: Holzfaserplatte (HDF), Oberfläche: Keramikfliesen (schwarz oder weiss), Korb: Rattan
Breite (in cm)
90
Tiefe (in cm)
65
Höhe (in cm)
60
Farbe
Schwarz
Weiss
Holzart
Birke
Holzherkunft
Finnland
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzherkunft.ch abgefragt werden

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.