Gartenstühle 

Sortieren
Articles pro Seite

Der Gartenstuhl – robust und widerstandsfähig bei jedem Wetter

Der Gartenstuhl gehört zum Outdoorliving. Im Garten, auf Balkon oder Terrasse besticht er nicht nur durch hohe Qualität und Langlebigkeit, sondern auch im Design. Die Modelle von Betz sind so abwechslungsreich wie das Wetter. Ein gut designter Gartenstuhl ist ein absolutes Highlight im Außenbereich. Von namhaften Designern liebevoll bis ins Detail kreiert, präsentiert sich ein jeder Gartenstuhl in seiner Vielfalt facettenreich und überzeugt mit Charme, Komfort und einem hohen Maß an Anpassungsfähigkeit. Er passt sich jeder Umgebung an und lässt sich auch wunderbar in den Innenbereich integrieren. Robust und wetterfest trotzt der Gartenstuhl jeder Jahreszeit im Freien und in seiner Raffinesse und Eleganz schleicht er sich gerne vom Balkon ins Innere als Beistellstuhl an den Tisch. Er muss trotzdem kein Einzelgänger sein, denn als Gartenstuhl-Set platziert er sich ganz hervorragend um jeden Gartentisch und bietet Platz für die jeweilig gewünschte Personenzahl. In jeder Nische setzt sich der Gartenstuhl wirkungsvoll in Szene, lädt zum Verweilen ein und lässt sich anschaulich zu einem Element der Wohnkultur erheben.

Der Gartenstuhl - Modell und Material im Einklang mit Natur

Da die Geschmäcker und Bedürfnisse so unterschiedlich wie Gärten, Terrassen und Balkone sind, halten unsere Hersteller wie HAY, Vitra oder Fermob in Zusammenarbeit mit Designern eine Vielzahl an Modellen in den unterschiedlichsten Größen, Materialien und Produktserien für unsere Kunden bereit. Die Hersteller der Firma für Wohndesign Betz behalten stets den Fokus der Kundenbedürfnisse mit Weitblick im Auge, um ein breites Spektrum unterschiedlichster Ansprüche abzudecken. Ein geradlinig konzipierter Gartenstuhl am Tisch, ein einfacher Klappstuhl in der Ecke oder der Barhocker am Tresen der Außenküche, für jeden Geschmack lässt sich das Passende finden. Oder soll es doch eleganter und ausgefallener sein? Der extravagante Lounge Chair aus der Pallissade Kollektion von HAY von den Designerbrüdern Ronan und Erwann Bouroullec entworfen, eignet sich hervorragend um den Abend im Outdoorbereich mit seinen Gästen harmonisch ausklingen zu lassen. Für die rustikale Grillparty hält unser Hersteller Fermob als praktischen Gartenstuhl den Klappstuhl Natural Bistro parat. Dieser Gartenstuhl zeichnet sich durch eine besonders schützende Lackbehandlung für die Nutzung im Freien aus. Pluspunkt ist dabei der UV Schutz und der Pulverlack. Zudem sind diese Klappstühle noch stapelbar. Auch der Luxembourg Stuhl von Fermob kann sich durchaus sehen lassen. Als Gartenstuhl im Außenbereich präsentiert sich der „Louvre“-Stuhl von Fermob eher klassisch, hat klare Linien und sorgt daher auch auf der Terrasse oder Balkon mit Charme und Eleganz für Aufregung. Mit seiner großzügigen Sitzfläche bietet er zusätzlich echten Komfort. Doch auch unser Hersteller Vitra muss sich nicht verstecken. Als Gartenstuhl der Extraklasse kommt er mit seinem Allzweckstuhl Wire chair DKX aus verformtem und verschweißtem Stuhldraht leichtfüßig daher. Das Gartenstuhl-Modell ist für unsere Kunden verchromt oder pulverbeschichtet zu erhalten. In der Variante pulverbeschichtet basic dark ist dieser Gartenstuhl als Naturbursche für den Außenbereich geradezu prädestiniert. Sein Vierbein-Stahlrohruntergestellt macht ihn zum heißgeliebten Star im Innen-und Außenbereich. Unsere wetterresistenten Materialien sämtlicher Hersteller stehen stets im Einklang mit der Natur. Das zeichnet uns nicht nur aus, sondern ist auch der über 150-jährigen Tradition unseres Hauses geschuldet.

Der Gartenstuhl – Freizeit mit Outdoor-Ambiente

Die Freizeitkultur hat sich im Laufe der Jahrzehnte drastisch verändert. Früher besannen sich die Menschen eher nach innen. Heute gilt das Outdoorliving als ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens mit Familie und Freunden. Der Außenbereich hat sich zu einer grünen Oase entwickelt und bietet Raum für Freizeitaktivitäten. Der Gartenstuhl in all seinen Varianten macht das gemütliche Beisammensitzen möglich und ist deshalb aus keinem Garten, Terrasse oder Balkon mehr wegzudenken. Man feiert Grillpartys, sitzt mit Familie und Gästen am Esstisch oder mit Geschäftspartnern gepflegt in einem Lounch chair. Das ist Outdoor-Ambiente auf höchstem Niveau.