Hersteller

Designer

Artikel des Herstellers: Cassina

Cassina sorgt seit über 80 Jahren als Designer für außergewöhnliche Einrichtungsstile für ihre Wohnung.

Cassina - die Traditionsmarke setzt von Anfang an auf ein neuartiges Design


Mit Stühlen, Betten, Tischen, Regalen oder Schränken kennt sich die italienische Marke Cassina bestens aus. Seit über 80 Jahren kreiert das Label inspirierende Möbelstücke mit einer exzellenten Qualität. Dabei erregen die Entwürfe besondere Aufmerksamkeit. Von Anfang an setzt die Traditionsmarke Cassina auf ein neuartiges Design und macht dabei einen entscheidenden Schritt. Eine extravagante zeitgenössische Formsprache und die Verwendung von erstklassigen Materialien sorgen dafür, dass daraus ein ganz außergewöhnlicher Einrichtungsstil entstehen kann. Cassina hatte Visionen und das Unternehmen tat alles dafür, dass diese nicht nur ein Traum blieben. Hinter diesem Projekt verbarg sich eine Menge Arbeit. Die konnte nicht allein von der Geschäftsleitung bewältigt werden. Kluge und kreative Köpfe waren gefragt. Menschen, die das gleiche Ziel verfolgten, wie Cassina. Damit die einmaligen Möbelstücke tatsächlich hergestellt werden konnten, wurde eine Kooperation mit verschiedenen Architekten und Designergrößen angestrebt. Dabei legte das Haus Cassina großen Wert auf Kompetenz, Talent, Ideenreichtum und Originalität. Die Gründer Cesare und Umberto Cassina scheuten sich nicht, dafür neue Wege zu gehen. Sie rüsteten von der manuellen Verarbeitung direkt zur Serienproduktion um. Eine zukunftsweisende Gangart und für die damaligen Verhältnisse eine echte Revolution. Mittlerweile werden viele Arbeitsschritte von hoch entwickelten Maschinen übernommen. Das manuelle Tischlerhandwerk wird jedoch nicht gänzlich aus den Augen verloren. Ganz im Gegenteil. Seit Jahrzehnten werden diese beiden wichtigen Aspekte miteinander kombiniert. Im Ergebnis dürfen sich die Kunden über langlebige und wundervolle Produkte freuen.


Fortschritt gehört zur Unternehmensphilosophie von Cassina


Mit der Zeit gehen, was Neues ausprobieren und niemals im Kreis drehen. Nach dieser Devise wurden zahlreiche Kollektionen ins Leben gerufen. Dabei spielen natürliche Materialien immer eine enorm wichtige Rolle. Gerade Holz und Leder sind bei der Herstellung der Meisterstücke unabdingbar. Cassina bringt bei seinen Entwürfen stets ein Höchstmaß an Individualität mit ein. Designliebhaber kommen bei dieser Marke voll auf ihre Kosten. Schauen wir uns nur einmal die LC4 Liege an. Dieses Prachtexemplar wurde bereits 1928 entworfen. Hinter diesem brillanten Werk stecken die Designer, Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Parriand. Die Liege ist nicht nur ein eleganter Blickfang, mit ihrer eigentlichen Funktion sorgt dieser Einrichtungsgegenstand zugleich für Entspannung. Mit ihrer geometrischen Schlichtheit und dem einzigartigen Erscheinungsbild wird automatisch eine angenehme und perfekte Atmosphäre im Wohnbereich erzeugt. Die Faszination geht weiter, denn auch bei den Polstermöbeln lässt sich das italienische Designerhaus immer wieder etwas Tolles einfallen. Ob Sofa oder Sessel, die Sitzmöbel wirken modern und die Formgebung wird von gradlinigen und speziellen Details geprägt. Seit geraumer Zeit ist die Optik überall angesagt. Weltweit hat sich Cassina mit dem Sofaprogramm LC2 und Maralunga einen Namen gemacht. Die futuristischen Entwürfe sprechen eine ganz eigene Sprache und hinterlassen dabei eine immense Wirkung.


Für weitere Meilensteine sorgten zahlreiche renommierte Designer


Cassina schrieb und schreibt eine ausgezeichnete Erfolgsgeschichte. Folglich wurde das Unternehmen mit etlichen Preisen mehrfach ausgezeichnet. Doch dieser Triumph kommt nicht von ungefähr. Etliche renommierte Designer wie Bellini, Le Corbusier, Charlotte Perriand, Frank Lloyd Wright oder Franco Albini trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Auf das geschmackvolle Möbelangebot von Cassina will kein Händler verzichten. Die Marke bietet Produkte, die wunderbar in jedes Wohnkonzept eingefügt werden können. Über Generationen hat diese Machart schon für verblüffende Momente gesorgt. Klassiker und Stilikonen aus der Gründungszeit von Cassina erhalten ein trendiges Layout. Die überarbeiteten Versionen werden umrahmt von vielen Feinheiten. Dabei werden die unterschiedlichsten Techniken und Varianten integriert. Die bekannten italienischen Designersofas fallen durch eine facettenreiche Farbenpracht auf. Der zeitgemäße Look wird durch Details wie Armlehnen, Sitzkissen, Sockel oder gewagte Strukturen nochmals unterstrichen. Die Möbelstücke sind nicht nur ein Augenschmaus, vielmehr versprechen sie einen besonderen Komfort und eine auszeichnete Verarbeitungsweise. Ob charakteristisch, kunstvoll, stilsicher, großzügig oder markant. Bei dieser Bandbreite kommt niemand zu kurz. Generell achtet der Hersteller darauf, dass die Produkte über eine robuste und stabile Bauweise verfügen. Auch die Funktionalität und Bequemlichkeit wird nicht vernachlässigt. Wahlweise können imposante oder kleinere Polstermöbel gekauft werden. Zweisitzer oder Dreisitzer, einrichten nach Maß war noch nie so einfach, wie mit Cassina. Diese Marke steht für mehr Wohnlichkeit und das mit einer hervorragenden Stilrichtung.

Mehr
Articles pro Seite