Klimastuhl von Klöber

Die Produktivität wird stark durch die Temperatur am Arbeitsplatz beinflusst. Kälte oder Hitze belasten den Körper, die Arbeitsnehmer haben eine nachgewiesene Leistungsfähigkeit die abnimmt. Während Männer eher zu warm haben, frieren Frauen meistens – Im Grossraumbüro findet man kaum einen gemeinsamen Konsens. Mit dem Klöber Klimastuhl liegt die optimale Arbeitstemperatur bei jedem einzelnen im ganz persönlichen Einfluss.

  • „Lüften“ in Sitz und Rücken und „Heizen“ Klimafunktion
  • Kontrollanzeige mit kabellosem Akkubetrieb
  • 16 Stunden Akkulaufzeit
  • Intelligente „Besetzt-Erkennung“




Warum frieren Frauen und Männern ist es zu warm? 

In jedem Raum herrscht das sogenannte Makroklima. Es entsteht durch zentral gesteuerte Einflüsse wie Klimaanlage und Heizung, durch Sonneneinstrahlung Fensterbelüftung. Das Makroklima kann unvermeidbar sein, weil Infrastruktur, Architektur oder Raumfunktion ursächlich problematische Bedingungen darstellen. Es kann dennoch bewusst kontrolliert werden, weil beispielsweise unter besonderen Temperaturbedingungen gearbeitet werden muss. Männer und Frauen haben ein sehr unterschiedliches Temperaturempfinden. Die Raumtemperatur ist daher immer ein Kompromiss. Der einzigartige Klimastuhl von Klöber löst dieses Problem.

 
Warum jedes Büro den Klimastuhl von Klöber benötigt!
  • individuelle Wohlfühltemperatur für Wohlbefinden
  • verbessert den Komfort
  • steigert die Produktivität
  • senkt die Fehlerquote
  • sorgt durch mögliche Energieeinsparung für eine gute Ökobilanz

Mit dem Klimastuhl von Klöber gegen die Top-Beschwerdeursachen im Büro

Häufige Beschwerdeursachen im Büro ist die Temperatur und das Raumklima am Arbeitsplatz. Das zeigen die Ergebnisse der IFMA Studien 1991 -2009. Auch im Rahmen der Investitionsstudie Büro 2014/2015 wird nach physischen Problemen das Raumklima als zweithäufigste Beschwerdeursache im Büro genannt. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu warm. Die Möglichkeit, die "richtige" Temperatur selbst zu bestimmen, ist eine wichtige Voraussetzung dafür, sich am Arbeitsplatz wohlzufühlen. Der Klöber Klimastuhl macht das möglich: Jeder Mitarbeiter kann an jedem Arbeitsplatz die Temperatur regulieren und seine persönliche Wohlfühltemperatur einstellen. Zu jeder Zeit flexibel. Ganz nach Wunsch.

Einzigartig innovativ 


Bei langen Autofahrten die Sitzheizung oder die Sitzlüftung einschalten: ein Komfort, den man nicht missen möchte. Mit dem Klimastuhl hat Klöber diesen Komfort für den professionellen Büroalltag optimiert. Die Heizungsfunktion wärmt bis maximal 37°. Dies entspricht der Körpertemperatur eines gesunden Menschen. Die Lüftungsfunktion führt überschüssige Wärme vom Körper ab und lässt Feuchtigkeit bis zu 95% im Sitz und bis zu 74% im Rücken verdunsten. Die intelligente "Besetzt-Erkennung" schaltet die Klimafunktion automatisch energiesparend ab, wenn der Benutzer aufsteht.

Energie sparen - Kosten senken

In Zeiten steigender Energiekosten, wachsenden Bewusstseins rund um Klimaschutz und Schonung der Ressourcen kommt dem Energiemanagement in Unternehmen immer mehr Bedeutung zu. Heizung und Klimaanlage gehören dabei neben dem Strom für Bürogeräte und Beleuchtung sicherlich zu den größten Kostentreibern. Dabei sind die Einsparpotenziale enorm die Sie mit dem Klöber Klimastuhl gewinnen. 



Wissenschafft trifft auf Produktentwicklung.
Das Ergebnis: der Klöber Klimastuhl 


Der Schulterschluss mit der Wissenschaft ist bei Klöber an der Tagesordnung. Nur so kann Klöber immer wieder neue Wege beschreiten und mit der Zeit gehen - nur so entstehen gute Produkte. Denken "Out-of-the-box", Offenheit für die Ergebnisse aus Lehre und Forschung sowie Neugierde für neue Themenfelder sind dafür wichtige Voraussetzungen.

Studien belegen der postiven Effekt des Klimastuhls 

Die Klimastudie, die als Feldstudie im deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Kaiserslautern durchgeführt wurde, macht deutlich: Ein Bürostuhl mit Klimafunktion beeinflusst das thermische Empfinden am Arbeitsplatz maßgeblich.              

Die Temperatur am Büroarbeitsplatz stellt eine wichtige Variable bei der Produktivität dar. Hitze oder Kälte belasten den Körper und mindern die Leistungsfähigkeit. Eine optimale Arbeitstemperatur trägt dazu bei, dass sich Menschen wohlfühlen, dadurch produktiver arbeiten und die Fehlerquote senken. So das Ergebnis einer Studie der Cornell Universität. An der Universität Berkeley wurde im Rahmen eine Studie getestet, bei welchen Raumtemperaturen sich die Probanden durch Zuschalten einer Heiz- oder Lüftungsfunktion an ihrem Stuhl noch in einem „thermischen Komfortbereich“ befinden – und damit in Analogie zur Cornell Studie positiv produktiv arbeiten können. Das Ergebnis ist überzeugend: Probanden, die sich bei Raumtemperaturen zwischen 18° und 29° einer Heizungs- oder Lüftungsfunktion an ihrem Stuhl bedienen können, befinden sich zu 90% in einem thermischen Komfortbereich.

Bestaunen Sie den Klimastuhl Klöber in der Moserstrasse 27, Schaffhausen.
Oder betrachten Sie den Klimastuhl von Klöber hier auf betz.ch


Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.